Stadt München

 

Die Weltstadt mit Herz, so ein Werbespruch der Stadt, ist in der Tat, herzlich.

Bayrische Bodenständigkeit und südliche Gelassenheit mischen sich hier.

 

Das Olympia-Gelände, zum Reisezeitpunkt noch mit dem Bayern-Station. Das große Gelände war beeindruckend. Den Fernsehturm konnten wir besteigen. Hier gibt es natürlich eine großartige Übersicht über das Gelände. Zu sehen ist die BMW-Konzernzentrale, das Stadion und das ehemalige Olympiadorf. Natürlich waren auch die Freizeitgelände mit Seen und viele Grünanlagen zu bestaunen.

 

Olympia-Park

 

 

 

Viktualienmarkt

Der im vorletzten Jahrhundert gegründete Markt ist heute international bekannt und es trifft sich Arm und Reich, Einheimische und Fremde. Abgesehen von Touristen - gemütlich.

 

 

Englischer Garten

Genau hier gibts viele Liegewiesen und Seen aber auch Biergärten. So z.B. der Biergarten am Chinesischen Turm.

 

 

Englischer Garten

 

 

 

Residenz

Dieser prachtvoll ausgestattete Bau, diente den bayrischen Fürsten und Königen als Wohnung. Seit 1920 gibts hier ein umfangreiches Museum. Gleich daneben gibts den Hofgarten.

 

Residenz München

 

 

 

Ruhiges Wohnen hinter dem Maximilianeum.

 

 

Du kannst mir gerne eine Nachricht senden.

Please send me a message.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.