Neubauten in der Stolberger Straße

 

Aktuell werden die ehemaligen Feuerwehrhäuser an der Stolberger Straße abgerissen (29.03.2015). Dort werden von der GEWOGE neue Häuser errichtet. Die Diskussionen über Abriss, Neubau, Sozialbindung und ähnliches laufen derzeit.

In der Zwischenzeit sind die Häuser abgerissen und die Neubauten sind bereits errichtet.

 

 

Die Neubaupläne

 

Mitteilung der GeWoGe

 

 


 

 

Auch auf der anderen Kreuzungsseite werden die Häuser höchstwahrscheinlich demnächst abgerissen und dann mit dem 3. Bauabschnitt begonnen.

 

Hier an dieser Stelle gab es eine Traditionskneipe. Sie hieß "Zum puckele Nick". 

Diese hatte fast nur Stammgäste: Sie kamen aus den umliegenden Fabriken aber Anwohner waren natürlich auch hier. Heute erinnert (bis zum Abriss) nur noch ein Schild mit berühmter Biermarke an diese Zeiten.

 

 

Nun wird gebaut...

 


Du kannst mir gerne eine Nachricht senden.

Please send me a message.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.