Frigiliana

Frigiliana © Dieter Jansen
Frigiliana

 

Frigiliana ist eines der berühmten weissen Dörfer und wird als das schönste bezeichnet. Es liegt oberhalb von Nerja auf ca. 500 Meter. Seine 3.000 Einwohner leben, natürlich von Fremdenverkehr. Wir waren schon mal vor 10 Jahren dort. Damals war der Tourismus noch nicht so beherrschend. Trotzdem - das Dorf ist sehr schön.

Erhalten sind die alten, kleine arabischen, christlichen und jüdischen Höfe in der Stadt. Sie Bewohner lebten Jahrhunderte friedlich zusammen. Heute leben vielfach Touristen in den Höfen. Aber es gibt noch die Einheimischen.

 

Die alte Liqueurfabrik am Ortseingang produziert schon viele Jahre nicht mehr. Die Fahrt mit dem Auto hierher ist nicht sinnvoll. Die Parkplätze sind im allgemeinen sehr schnell besetzt.

 

Das Dorf ist sehenswert!

 


Frigiliana entdecken

Das maurische Frigiliana

Spain-Info

 

Du kannst mir gerne eine Nachricht senden.

Please send me a message.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.