Israel und Palästina

Caesarea - Stadt am Mittelmeer
Caesarea - Stadt am Mittelmeer

 

"Wie könnt ihr dahin fahren?" Das war eine der netten Bemerkungen, die uns bei unseren mehrmaligen Aufenthalten entgegenschlugen.

 

Ja, es ist ein schwieriges Gebiet. Und wir waren drei Mal jeweils zu friedlichen Zeiten dort. Das kann man natürlich sehr schwer voraus berechnen.

 

Wir haben dennoch, sehr freundliche, nette und liebenswerte Menschen kennengelernt. Wir haben uns nie unsicher oder bedroht gefühlt.

 

Wir haben sehr schöne, fremde, interessante und quirlige Landschaften und Städte erlebt.

 

Jerusalem - Altstadt
Jerusalem - Altstadt

Redeausschnitt von Y. Rabin wenige Minuten vor seiner Ermordung  am 04.11.1995 auf dem Platz der Könige Israels:

 

„Ich möchte gerne jedem einzelnen von Euch danken, der heute hierher gekommen ist, um für Frieden zu demonstrieren und gegen Gewalt. Diese Regierung, der ich gemeinsam mit meinem Freund Shimon Peres das Privileg habe vorzustehen, hat sich entschieden, dem Frieden eine Chance zu geben – einem Frieden, der die meisten Probleme Israels lösen wird. … Der Weg des Friedens ist dem Weg des Krieges vorzuziehen. Ich sage Euch dies als jemand, der 27 Jahre lang ein Mann des Militärs war.“

 

 ► Israel - Palästina 

Informationen


 ► Bethlehem - Hebron

 


 ► Totes Meer - Qunram

 


 ► Jerusalem

 


 ► Nord - Israel

 


 ► Tel Aviv

 


 ► Masada

 



   
   

 

Du kannst mir gerne eine Nachricht senden.

Please send me a message.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.