Bethlehem und Hebron

 

Bethlehem ist eine uralte Stadt die in der Christenheit einen hohen religiöse Symbolwert hat. Nach christlichem Glaube wurde hier Jesus von Nazareth geboren.

 

Heute liegt der mit 30.000 Einwohner zählende Ort im Autonomiegebiet Palästina. Hochproblematisch ist die von Israel errichtete bis zu 8 Meter hohe Sperrmauer zum Staat Israel.

 

Internetseite der Stadt Bethlehem  hier 

 

ARD über Bethlehem

Universität Bethlehem

Weihnachtskirche Bethlehem

 

 

 

 

Hebron 

 

Auch Hebron zählt zu einer der am längsten besiedelten Gebieten der Welt. In der von etwa 200.000 Einwohner zählenden Stadt leben wenige Hundert Juden im Zentrum. Sie werden von der israelischen Armee beschützt. Dies führt unweigerlich zu Spannungen, weil viele Straßen und Bezirke von Palistinänsern nicht betreten werden dürfen.

 

Der Grund für den Anspruch radikaler Juden, dort zu leben ist die Abraham Moschee.

 

Internationale Beobachter-Mission

 

 

 

 

Du kannst mir gerne eine Nachricht senden.

Please send me a message.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.