Kloster Lluc

Kloster Lluc © Dieter Jansen
Kloster Lluc

 

Für uns bisher immer eine Reise wert: Kloster Lluc in der Serra de Tramuntana.

 

Klar, das Kloster wird von Reisebussen und Reisegruppen angefahren. Und da ist viel los. Aber man kann sich immer noch ein wenig zurückziehen. Die großartige Landschaft kann man genießen.

 

Die Ruhe im Klostergarten ist entspannend. Der normale "Klosterbetrieb" geht seinen Gang. Touristen werden mit allerlei feinen Dingen beglückt. Das angeschlossene Internat mit bekannter Schule liegen ein wenig außerhalb. Die weitläufige Anlage wird auch von Wanderern zum Übernachten genutzt. Sogar ein Freibad kann genutzt werden.

 

Insgesamt Sehens- und Erlebenswert!

 

Doch nun hat auch hier der Kommerz Einzug gehalten. Für die Innenräume muss nun Eintritt gezahlt werden. Einerseits verständlich, in anderen Einrichtungen wird ja auch gezahlt. Andererseits haben wir hier immer eine kleine Spende gezahlt - das tun wir nicht mehr.

 

Kloster Lluc

Serra de Tramuntana

 

Du kannst mir gerne eine Nachricht senden.

Please send me a message.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.